Multimedia‎ > ‎

Gospelsternfahrt zum Gospelkirchentag

veröffentlicht um 16.01.2011, 05:45 von Lucas Schleweis   [ aktualisiert: 18.01.2011, 22:11 ]


Am 03.07.2010 fand die Gospelsternfahrt statt als Werbeveranstaltung für den Gospelkirchentag vom 10. - 12.09.2010 in Karlsruhe. Verschiedene Gospelchöre aus dem Gospelnetzwerk Karlsruhe fuhren mit den S-Linien der Verkehrsbetriebe Karlsruhe, veranstalteten Minikonzerte an einzelnen Haltetstellen und trafen sich zu einem zentralen Massenchor-Event auf dem Marktplatz in der Mitte von Karlsruhe.

GetUp hatte dabei die Möglichkeit, in einer historischen Straßenbahn quer durch die Stadt zu fahren und an einzelnen Punkten auf sich und den Gospelkirchentag aufmerksam zu machen. Stationen waren dabei der Marktplatz und der Hauptbahnhof. An verschiedenen Haltestellen wurden Werbebroschüren verteilt.

Begleitet wurde GetUp von einem Filmteam des Karlsruher Lernradio. Drei Studenten der Karlsruher Hochschule für Medientechnik sammelten Material für eine Studienarbeit, deren Ergebnis dann als Werbejingle für den Gospelkirchentag im Radio und in verschiedenen Karlsruher Kinos gezeigt werden wird.
Comments