"Spirits": Licht und Klanginstallation in St. Peter und Paul, Mühlburg

veröffentlicht um 11.11.2011, 12:57 von Lucas Schleweis

Buchstäblich in anderes Licht getaucht wird am Samstag (12. November) die Kirche St. Peter und Paul in KarlsruheMühlburg.
Dann ist dort das Projekt "Spirits" zu erleben, eine außergewöhnliche Licht und
Klanginstallation. Inhaltlich geht es um die großen Themen Schöpfung, Liebe, Himmel.


Das Miteinander von spektakulärer Lichttechnik und verschiedensten künstlerischen Ausdrucksformen
ist an sich schon ein großes Erlebnis. Doch den Verantwortlichen geht es um noch mehr: Die
Projektgruppe von "Spirits" ist aus der katholischen Jugendarbeit hervorgegangen. Und so wünscht
man sich, dass die Zuschauer im besten Fall auch geistige Impulse mitnehmen.
Die Aufführung in der Kirche St. Peter und Paul in Karlsruhe Mühlburg
beginnt am Samstag (12. November) um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Text und Interview: Stephan Langer / Foto: www.spiritsproject.de

Und hier ( http://www.kath-karlsruhe.de/kath/news/audio/DreschmannWEB.mp2 ) geht es zum Interview mit Michael Dreschmann, der die Karlsruher Aufführung organisiert.

HINWEIS:
Wer bei diesem Event im Chor mitsingen möchte (zum großteil Taizé-Gesänge) kommt Samstag um 15.00 Uhr zur Probe.
Comments