!SING gospel: Galakonzert des Gospelkirchentages zum Mitsingen

veröffentlicht um 17.01.2012, 11:23 von Lucas Schleweis

mit den Wise Guys, internationalen Gospelstars und 10.000 Stimmen

Wie klingt die Westfalenhalle, wenn sich Chöre aus allen Himmelsrichtungen am !SING Day of Song anlässlich des Galakonzertes des 6. Internationalen Gospelkirchentags in Dortmund zu einem großen Chor vereinigen? Eins ist garantiert: Gänsehaut!

„Oh when the saints“ „Amazing Grace“ und “Oh happy day”: Die bekanntesten und bisher unveröffentlichten Gospelhits werden in einem einzigartigen Mitsingkonzert die große Gospelgala am Samstag, den 02. Juni 2012 in der Dortmunder Westfalenhalle eröffnen. Mit dabei sind u.a. internationale Gospelstars wie Carol Cymbala, die Leiterin des legendären weltbekannten Brooklyn Tabernacle Choir aus New York City und Hans Christian Jochimsen aus Dänemark, der wöchentlich mit seiner Musik 1.000 Sängerinnen und Sänger in Kopenhagen begeistert.

Als Höhepunkt des Galakonzertes wird die Kölner Vokalgruppe „Wise Guys“ erwartet. In ihrem Konzert werden die Gesangsakrobaten ihr fulminantes Können unter Beweis stellen. Wer schon mal vorher die Songs kennen lernen möchte, dem werden die Noten für die teilnehmenden Chöre online zur Verfügung gestellt. Notenkenntnisse sind aber nicht notwendig. Aber nicht nur Chöre, sondern auch Einzelpersonen sind eingeladen mit ihrer Stimme Teil des großen Chores zu werden. Der Preis für das Galakonzert zum Mitsingen beträgt pro Person 29,00 Euro, ermäßigt 25 Euro inkl. Noten und einer Eintrittskarte zum Konzert der Wise Guys.

Weitere Infos, Einzel- und Choranmeldung unter: www.gospelkirchentag.de

Comments