GetUp in der Justizvollzugsanstalt Karlsruhe

veröffentlicht um 28.06.2015, 10:03 von Lucas Schleweis   [ aktualisiert: 28.06.2015, 10:59 ]

Nein, wir haben nichts angestellt - ganz im Gegenteil. GetUp hat heute den Gottesdienst in der JVA Karlsruhe mitgestaltet. Etwa 40 Insassen der Anstalt nahmen an dem Gottesdienst früh um 8:00 Uhr teil, der mit 10 Titeln schon fast Konzertcharakter hatte.
Die Auswahl der Titel sorgte für einen breiten Spannungsbogen von Mitklatschen bis feuchte Augen, der Dank der Insassen des Untersuchungsgefängnisses am Ende zeigte, dass es für den einen oder anderen doch bewegend war.
Gerne machen wir das wieder, wenn wir den einen oder anderen Anstoß mitgeben konnten. Auch der Austausch mit dem Gefängnisseelsorger über seine Aufgabe im Anschluss des Gottesdienstes war sehr interessant und gab einen Einblick in die Welt hinter den vergitterten Fenstern.
Comments