„Chorekt!“ jazzt!

veröffentlicht um 01.05.2011, 03:49 von Lucas Schleweis
„CHOREKT!“ – der Eltern-Schüler-Lehrer-Chor des Edith-Stein-Gymnasiums – präsentiert nun schon zum dritten Mal ein großes geistliches Programm im sakralen Raum. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr Teile aus der großen Messe in D-Dur op. 86 von A.Dvorak und die „Little Jazz Mass“ für Chor und kleine Jazzband von Bob Chilcott.
Dieses reizvolle Kontrastprogramm wird erweitert durch die faszinierende Interpretation einiger „Biblischer Lieder“ op. 99 von A. Dvorak durch Dieter Schweigel, Bariton.
Begleitet werden das Chorensemble und die Solisten hauptsächlich von Christoph Georgii (Karlsruhe), dem Landesbeauftragten der Evangelischen Landeskirche für Popularmusik, klassisch ausgebildetem Organisten und Jazzpianisten, der das Crossover meisterhaft beherrscht. Vor allem durch seine solistischen Beiträge, die das Programm weiter ergänzen, zeigt er am Instrument in der Stiftskirche, dass die Orgel ein ganz und gar nicht verstaubtes Instrument ist.
Das Konzert findet statt am Donnerstag, d. 12. Mai um 19.30 in der Stiftskirche Bretten. Die Leitung hat Monika Carl-Hoffmann.
Der Eintritt ist frei! Herzliche Einladung!
Comments